FOREO BEAR - Das Microcurrent Gerät für zuhause

FOREO BEAR Review

Gerade jetzt, in Zeiten häuslicher Quarantäne wird das Theme Home-Spa immer präsenter. Aber auch für alle Hard-Working-Ones, die es einfach nicht immer zeitlich schaffen, sich für einen regelmäßigen Kosmetik-Termin freizuschaufeln, ist der FOREO BEAR perfekt. Hinzu kommt, dass die Wirkung eines täglich angewendeten Microcurrent Gerät, den Face-Toning-Effekt unterstützt und intensiviert. Genau wie das regelmäßige Krafttraining für unseren Körper, kommt die regelmäßige Anwendung des FOREO BEAR einem Workout für schlaffe Gesichtsmuskeln gleich. Das ist aber nicht der einzige Benefit, durch die gleichzeitige Massage wird der Lymphfluss angeregt und das Gesicht wirkt frischer.



Was ist eigentlich Microcurrent und wie wirkt es?

Wörtlich bedeutet es Mikrostrom, also Elektizität mit geringer Spannung. Vereinfacht gesagt: Durch die beiden chromglänzenden, halbkugelförmigen Kontaktelektroden, fließt der Mikrostrom von einem Pol zum anderen durch die Haut, regt währenddessen die Durchblutung dieser Hautpartie an und kontrahiert Muskeln. Ergebnis ist eine Unterstützung diverser Stoffwechselprozesse, Lymphe fließen besser und sogar die Kollagenproduktion soll angekurbelt werden. 

 


FOREO BEAR App

Anwendung

Vor der ersten Anwendung habe ich das Gerät mit meinem Handy verbunden. Dafür gibt es extra die App "FOREO For You". Das Koppeln war sehr einfach und selbsterklärend. Dieser Schritt ist notwendig, um den BEAR freizuschalten. In der App wählt ihr dann euer Device aus und könnt dann noch ein Face-Work-Out Programm auswählen, welches euch mit einem Video durch die Anwendung geleitet. Neben der App-geführen Anwendung ist auch eine manuelle Anwendung möglich, ganz ohne App. Durch das mehrmalige Drücken des On/Off-Schalters lässt sich das Intensitätslevel selbst regeln, von 1 bis 5.

Die Grundlage einer jeden Beautybehandlung ist eine gründliche Reinigung, darauf muss ein wasserbasiertes Serum, entweder das FOREO Serum oder eins eurer Wahl, folgen. Einmal für die Gleitfähigkeit über die Haut und für den besseren Kontakt, Wasser leitet Strom.

Am besten finde ich die Anwendung von Gesichtsmitte nach außen, wobei ich den Augenbereich ausspare oder nur auf kleinster Stufe behandel. Die Nutzung ist sehr einfach und für jeden gut in seine tägliche Routine integrierbar. Anfänger starten ganz safe mit Stufe eins (kaum wahrnehmbares Kribbeln oder Muskelkontraktion) und arbeiten sich nach Belieben hoch. Nach vierwöchiger Anwendung nutze ich nun gerne Stufe 5. Wichtig ist mir zu sagen, dass die Nutzung zu keiner Zeit unangenehm ist, auf keiner Stufe.


FOREO BEAR Anwendung

Erfahrungen

Neben dem Wellness-Effekt, habe ich tatsächlich eine Verbesserung meines Hautbilds wahrnehmen können. Gerade morgens definiert es das Gesicht und reduziert Schwellungen. Zudem bilde ich mir ein, und dieser Fakt hat mich wirklich begeistert, dass der FOREO BEAR meine zystische Akne rund ums Kinn reduziert, bis ganz verschwinden lässt. Sobald ich merke, da könnte sich wieder eine schmerzhafte Unterlagerung anbahnen, lässt der Microcurrent die Unterlagerung erst gar nicht aufflammen. Allerdings nur, wenn ich ganz früh die Unterlagerung bereits bemerke und sie hat sich noch nicht entzündet und schmerzt. Alleine dafür, sei es nun so oder nicht, möchte ich den BEAR nicht mehr missen. Ganz große Liebe!

Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Device, ein USB-Ladekabel, ein Pröbchen des Serum Serum Serum, einen Ständer, ein Reisetäschchen und eine Anleitung.

Preis: 299 EUR auf Douglas


FOREO Serum Serum Serum

Das Serum ist neben seiner feuchtigkeitsspendenen Wirkung wichtig, um den Kontakt zwischen Elektrode und Haut herzustellen. Wie wir alle wissen, ist Wasser ein Stromleiter. Das wässrige Serum überträgt den Mikrostrom besser in die Haut, als das bei trockener Haut der Fall wäre (hier funktioniert übriges jedes gängige Serum) . Zudem enthält das Serum reizarme Inhaltsstoffe und kommt ohne Durftstoffe aus, was ich super finde!

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water/Eau, Glycerin, Propanediol, Cyclopentasiloxane, Diglycerin, Xylitol, Pentylene Glycol, Butylene Glycol, PEG/PPG-17/6 Copolymer, Glyceryl Polymethacrylate, Glycereth-26, PEG/PPG-14/7 Dimethyl Ether, Squalane, Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Betaine, Octyldodeceth-16, Glyceryl Glucoside, Propylene Glycol, Caprylyl Glycol, Carbomer, Triethanolamine, Acacia Senegal Gum, Gelatin, Panthenol, Xanthan Gum, Trehalose, Urea, Ethylhexylglycerin, Adenosine, 1,2-Hexanediol, Sodium PCA, Serine, Glucose, Algin, Disodium Phosphate, Glyceryl Polyacrylate, Pullulan, Hydrolyzed Glycosaminoglycans, Potassium Phosphate, Red 4 (CI 14700), Benzyl Glycol, Raspberry Ketone

Preis: 59 EUR 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas und Foreo.

FOREO Serum Serum Serum