NIOD Superoxide Dismutase Saccharide Mist SDSM2 Review

NIOD Superoxide Dismutase Saccharide Mist


Wer von euch hat eine Skincare-Routine? Ich schätze wohl jeder. Aber wer von euch hat sich schon näher mit den verwendeten Produkten auseinander gesetzt, als nur die Herstellerversprechen gelesen? Nur allzu gerne verlässt man sich blindlinks auf die wohlklingenden Werbephrasen. Kaum zu glauben, dass es tatsächlich Firmen gibt, die lediglich mit den Inhaltsstoffen werben. NIOD, als Teil der The Abnormal Beauty Company, zu der auch The Ordinary gehört, ist keine Marke für die breite Masse, hier wird nur der fündig, der sich mit dem Thema Skincare beschäftigt. Wer kann schon mit dem Produktnamen Superoxide Dismutase Saccharide Mist etwas anfangen?

 

Skincare bedeutet für mich mehr als nur Gesichtspflege. Inzwischen lege ich viel Wert auf dieses allmorgendliche oder abendliche Ritual, welches ich immer mehr zu schätzen lerne. Es bedeutet nämlich Me-Time, Alltag aus, Entspannung an. Hier benötigt es gar nicht viel, mein gemütlicher Bademantel von Hunkemöller, ab und an eine duftende Kerze und mein Squalane Cleanser von The Ordinary, der mir den Alltagsstress vom Gesicht wäscht. Genau nach diesem Schritt kommt das NIOD SDSM2 in Spiel. Zwei, drei Pumpstöße auf das gewaschene Gesicht, dann heißt es spannende Gesichtshaut ade! Gut zu wissen, beim SDSM gibt es keine Konflikte mit anderen Inhaltsstoffen.



NIOD SDSM2 Review

NIOD SDSM Review


Aufmerksam wurde ich auf das Produkt durch detailorientedbeauty, welche das Produkt für jeden Hauttyp empfiehlt. Nach reichlicher Recherche, rund um Superoxide Dismutase, war ich überrascht, dass ich vorher noch nie etwas über diesen Wunder-Inhaltstoff gehört hatte. Es ist mit das stärkste und potenteste Antioxidans, welches, einfach ausgedrückt, vor freien Radikalen schützt und das Altern verlangsamt. Diese Studien beziehen sich vorrangig auf die orale Einnahme.



Wer auf einen Anti-Aging-Sofort-Effekte aus ist, der wird lediglich ein leichtes Prickeln auf der Haut feststellen. Das NIOD Superoxide Dismutase Saccharide Mist hat seine Stärken auf lange Sicht hin gesehen. Natürliche Hautalterung ist ein Prozess, welcher von Tag zu Tag vonstattengeht. Dabei können äußere und innere Faktoren, wie die Sonne, insbesondere UVA-Strahlung und Ernährung und Hormone, die vorzeitige Hautalterung beschleunigen, Stichpunkt freie Radikale.


NIOD Superoxide Dismutase

NIOD Superoxide Dismutase Review


Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Superoxide Dismutase, Malachite Extract, Pseudoalteromonas Exopolysaccharides, Mirabilis Jalapa Extract, Polypodium Vulgare Rhizome Extract, Cetraria Islandica Thallus Extract, Sphagnum Magellanicum Extract, Arginine, Propanediol, Glycerin, Pentylene Glycol, Butylene Glycol, Sodium Salicylate, Gellan Gum, Sodium Chloride, Ppg-26-Buteth-26, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Tromethamine, Phenoxyethanol, Chlorphenesin

Preis: 41 EUR (hier)

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Hunkemöller*

Kommentare